Musik-CDs  zurück zur Übersicht

Klangbeispiel ...

Programm


 

Mitwirkende


Herbert Lederer
Er wurde 1963 in Wien geboren und erhielt hier seine musikalische Ausbildung. Sein Orgelstudium absolvierte er am Konservatorium der Stadt Wien bei Herrn Prof. Leopold Marksteiner (staatliche Lehrbefähigung und Konzertdiplom jeweils mit Auszeichnung).
Daneben Studien in Musikwissenschaft (u.a. bei Herrn Prof. Walter Pass), Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft an der Universität Wien.
Herbert Lederer ist Hauptorganist der Lichtentaler Schubertkirche in 1090 Wien, am Institut Haus der Barmherzigkeit in 1180 Wien und im Gefangenenhaus des Wiener Landesgerichts. Er ist künstlerischer Beirat der Schubert-Gesellschaft Wien - Lichtental und organisiert seit Jahren die Lichtentaler Orgelkonzerte.
Regelmäßige Konzertauftritte in Österreich und im benachbarten Ausland (u.a. bei Internationalen Orgelfestivals in Italien, Slowakei, Tschechien und Ungarn). Aufnahmen für BBC und ORF. CD-Produktionen.